de.comp.lang.php.* FAQ

27.4. Was sind eigentlich if-Schleifen?

Keywords: if | Bedingung

Antwort von Johannes Frömter

Sogenannte "if-Schleifen" sind anscheinend nicht auszurottende Hirngespinste. Es gibt schlicht und einfach keine "if-Schleifen", weder in PHP noch in irgendeiner anderen Programmiersprache.

Es gibt if-Anweisungen, die einen Codeteil abhängig von einer Bedingung ausführen oder nicht, und es gibt for-, while- und do-while-Schleifen, die einen Codeteil mehrmals ausführen.

Schleifen und Bedingungen können selbstverständlich verschachtelt werden, d.h. in einer Schleife kann eine Bedingung abgefragt werden, oder abhängig von einer Bedingung kann eine Schleifenkonstruktion ausgeführt werden. Aber "if-Schleifen" erhält man deswegen trotzdem nicht.

Valid HTML 4.01! Valid CSS!

27.4. Was sind eigentlich if-Schleifen?
http://www.php-faq.de/q/q-terminologie-if.html
Archiv der de.comp.lang.php-FAQ Dies ist eine Archivseite von 2008 und wurde seitdem nicht geändert. Das dclp-FAQ-Team